APM

AKUPUNKT-MASSAGE


"Krankheit ist eine Störung des Energieflusses"
Dieses Zitat von Willy Penzel, dem Begründer der Akupunkt-Massage(APM) hat seine Wurzeln in der Philosophie des alten Chinas und hat nach wie vor über den gesamten Erdball bestand.

Der gleichmäßige und harmonische Fluss der Lebensenergie "Chi" bedeutet Gesundheit des Menschen.
Diesen Wiederherzustellen ist die Aufgabe der Akupunkt-Massage.

Blockaden auf den Energieleitbahnen(Meridiane) durch z.B. OP-Narben, Arthrosen oder Knochenbrüchen können zu einem Ungleichgewicht führen, die nachfolgend zu noch mehr Problemen führen können.

Schon nach der ersten Behandlung können enorme Verbesserungen dauerhaft sicht- und spürbar werden.

Vor einer Behandlung sollte geduscht werden, da danach 48h darauf verzichtet werden sollte.

Allen Elia Alapai

Ho'oponopono Lomi Lomi



Ho'oponopono LomiLomi ist die hawaiianische Tradition der heiligen Heilarbeit der Familie Alapa'i. Kumu Allen Kealaelia Alapa'i von der Insel Kawa'i lebte und arbeitete bis 2018 in dieser Tradition in der 12. Generation. Wir hatten das Glück bei ihm lernen zu dürfen.

“Ho’oponopono” bedeutet etwas richtig zu machen, das Gleichgewicht (PONO) herzustellen, in Harmonie mit sich selbst, seiner Familie, seiner Umgebung und seiner Gemeinschaft zu sein. Vergebung ist der Schlüssel zur Heilung. Es geht darum, die vier negativen Energien Furcht, Ärger, Eifersucht und Traurigkeit, die der menschliche Körper festhält, und die dort zu Verknotungen und Blockaden führen, loszulösen.

“LomiLomi” heißt erweichen, weich machen und ist die hawaiische Kunst Körper, Gedanken, GEIST (Spirit) und vor allem das Herz wieder weich zumachen. Dies gelingt durch die Verwendung des richtigen Ablaufs (Protokolls) von PULE (Gebet), OLI (Chants, Protokoll), MELE (Lieder) und HULA (Tanz). Wir werden dadurch zum Instrument, zum Kanal wodurch Menschen wahrhaftig Heilung erfahren.

LomiLomi ist mehr als nur eine Massage. LomiLomi ist eine alte traditionelle hawaiische Heilarbeit die viele verschiedene Techniken verwendet. LomiLomi ist bekannt dafür eine wunderbar beruhigende, fließende, sanfte und entspannende Erfahrung zu sein. Was durch Ho’oponopono auf der geistigen, emotionalen Ebene befreit wird, kann LomiLomi auf der körperlichen Ebene lösen.


Wunderbar als Übergangsritus in neue Lebensabschnitte. 
Bitte nimm dir den Tag frei für die tiefgreifende Zeremonie!