Klassische Rückenmassage


Die Klassische Rückenmassage kann Wunder wirken! 
Der Satz, dass eine Massage wehtun muss damit sie wirkt, ist mittlerweile gänzlich überholt. Nichtsdestotrotz muss ein gewisser Druck und eine gewisse Intensität sein, damit die Durchblutung angeregt wird und die Muskeln wieder geschmeidig und locker werden. 
Das jedoch wird von Ihnen und ihrem Körper bestimmt! 
Jeder hat ein anderes Druckempfinden und eine andere Toleranzgrenze. 


Wenn dann noch ein hochwertiges, natürliches Öl mit einem angenehmen, wohligen Duft dazu kommt, wird die Massage zu einem Kurzurlaub.

Rückenmassage

Breussmassage



Bei der 60-minütigen Breussmassage wird behutsam und tief Johanniskrautöl in das Gewebe rund um die Wirbelsäule einmassiert. 

Sanfte Massagegriffe dehnen und strecken die Wirbelsäule.
 
Die Auflage mit einer Extraportion Johanniskrautöl und einem Bogen Seidenpapier, wird durch energetisches Strömen mittels auflegen der Hände in der Wirkung noch unterstützt. 
Die sanfte Wärme dringt tief in das Gewebe vor und sorgt dort für eine wohlige Beruhigung der gestressten Bandscheiben.

Breussmassage

Johannismassage


Die Johannismassage ist eine sanfte, 90-minütige und nahezu schmerzfreie Rückenmassage, die von mir und meiner Frau Anja entwickelt wurde.
Im Laufe der Jahre integrierten wir mehr und mehr gelernte Techniken, so dass eine Massage entstand, die alle Ebenen des Menschen anspricht.

Auf Körperebene kann sich ein bestehender Beckenschiefstand und eine Beinlängendifferenz korrigieren.
Die Bandscheiben haben die Möglichkeit sich wieder mit Flüssigkeit aufzufüllen, wodurch sich die Beweglichkeit der Wirbelsäule erhöhen kann.


Eventuelle Störfelder auf den, für den Rücken wichtigen Energieleitbahnen, den Meridianen, können gelöst werden.

Weiter kann durch energetisches Strömen, bekannt aus der Breussmassage, auf tiefenwirksame, sanfte Weise eine Lösung von gestauten Emotionen und Gedanken herbeigeführt werden. 

Eine abschließende Lockerung der Rückenmuskulatur lässt die Wirkung individuell von länger bis richtig lange anhalten.

Das verwendete Johanniskrautöl ist nach alter Tradition von Hand und mit Liebe hergestellt.

Johannismassage